Im Fall des Falles - Infos bei Kursausfall!

von Helene

Damit niemand mehr vor verschlossenen Türen steht!

Ihr Lieben!

Leider standet ihr wieder einmal vor verschlossenen Türen…und das tut mir sehr leid! Für mich ist es unerwartet überraschend, wie schnell man sich als Erwachsener an den Krankheiten seines Kindes ansteckt…und dann wiederum auch nicht, denn der Körperkontakt mit meiner kranken Maus ist und bleibt trotz allem sehr innig. Und wenn ich sie im Krankheitsfall so trösten kann, dann nehme ich jede Krankheit in Kauf!

Solange ich noch keine Vertretungslehrer habe, die sind ja erst noch in Ausbildung,  kann ich leider nichts anderes tun, als den Unterricht ausfallen zu lassen! Das ist auch für mich neu und sehr gewöhnungsbedürftig…

In so einem Fall ist es für mich nicht immer einfach und auch nicht immer möglich, Infos über Yogastundenausfall bekannt zu geben. An den Rechner zu sitzen und so wie früher E-Mails zu verschicken gar unmöglich.

Deshalb habe ich mir folgendes überlegt:

für mich am geschicktesten in so einem Fall ist die Nutzung meines Handys. Ergo ich informiere über Facebook so wie bisher auch (yoga-ostfildern.de YOGA-Schule Helene Reiff).

Zusätzlich gründe ich eine WhatsApp Gruppe und informiere so über Ausfall von Stunden oder neuen Workshops und so weiter. Keine Sorge, es wird von mir keine stark frequentierte Gruppe sein…nur das Nötigste! Auch schau ich danach, dass es auch von anderen nicht missbraucht wird! Hab mich informiert: bis zu 256 Teilnehmer kann eine Gruppe fassen und ich kann so viele Gruppen wie ich möchte erstellen. Also, wenn ihr in so eine WhatsApp Gruppe rein möchtet, dann schickt mir eine WhatsApp an die 0173-2062314 mit eurem Namen und der Info, dass ihr so informiert werden möchtet! Auch wenn wir bereits in Kontakt über WhatsApp stehen, schickt mir trotzdem diese Nachricht, wenn ihr in die Gruppe möchtet!

Wer kein WhatsApp nutzt, der schickt mir an die gleiche Nummer eine SMS mit den gleichen Daten und er bekommt eine SMS, wenn mal das Studio außer der Norm geschlossen wird!

Generell wird die Info natürlich auch auf der Homepage zu lesen sein (Startseite), es kann allerdings sein, dass WhatsApp dann schneller funktioniert.

Ich danke euch recht herzlich für euer Verständnis und eure liebevollen Nachrichten mit Genesungswünschen, ich freue mich über jede einzelne!

Namasté
Eure Helene

Zurück