Helene Reiff / Dipl. Yogalehrerin / Inhaberin

“Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“ Galileo Galilei

Mein Name ist Helene Reiff. Nach einer 2-jährigen Ausbildung an der Yoga-Akademie Elmar Eisele in Dornbirn/Österreich, bin ich diplomierte Yogalehrerin. Die Ausbildung entspricht den Mitgliedschaftsvoraussetzungen des BDY - Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. , bei dem ich seit 01.07.2009 Mitglied bin. Das Unterrichten von Yoga bereitet mir seit März 2007 sehr große Freude.

Es gibt für mich keinen schöneren Weg, Körper und Geist zu harmonisieren, zu vitalisieren, zu stärken und in Einklang zu bringen, als mit Yoga!

Der Yoga, den ich unterrichte, ist (dynamischer) HaTha Yoga. Nach den Richtlinien von B.K.S. Iyengar und Pattabhi Jois. Das bedeutet: präzise Ausrichtung des Körpers in den Asanas (Übungen), auch mit Hilfsmitteln, und eine auf die Übungen ausgerichtete Atmung.
Die Ausrichtungsprinzipien des Anusara Yoga® lasse ich genauso in meinem Yogaunterricht einfließen, wie die Vielfalt anderer Yogastile, mit denen ich mich stetig weiterbilde.
Yoga bedeutet für mich nicht nur die Prävention meinen Körper gesund und vital zu erhalten sondern auch freundlicher und fröhlicher mit meiner Umwelt, meinen Mitmenschen und mit mir selbst zu sein.

Mein persönliches Ziel als Yogalehrerin ist neben der ständigen Erweiterung meines Wissens und meiner Erfahrung rund um Yoga, die Leidenschaft und alle Vorzüge, die Yoga unweigerlich mit sich bringt, in meinem Unterricht zu vermitteln!

Erfahre selbst, was Yoga für DICH bewirken kann!

Namasté - ”Ich verneige mich vor dem Göttlichen in Dir!”