Sommerstundenplan und Statement zum Präsenzunterricht

von

Wir bleiben online und bieten Dir tolle Yogamöglichkeiten im Juni und Juli!

Sommer 2021 - News!

SOMMER!!!

Endlich ist sie da – die langersehnte Sonne! Und die Temperaturen passen sich so langsam auch an.
Wer weiß, was dieser Sommer für uns bereithält – ob mit Sonne und Wärme satt, was für uns Menschen Seelenbalsam wäre; oder mit viel Regen, was für unser schwindendes Grundwasser ganz gut wäre!

Egal wie, die YOGA-Schule Helene Reiff (YSHR) ist mit einem Sommerstundenplan für euch da!
Und wie die letzten Jahre auch, mit gaaaaanz viel Yoga und sogar ein paar Wunscherfüllungen und Zeitenänderungen, von denen wir hoffen, dass sie euch begeistern und euch Freude machen. Gebt uns gerne Feedback dazu.
Teilt die News auch gerne mit Menschen, von denen ihr glaubt, dass die ein oder andere Info interessant für sie ist.

In den Sommer-News:
• Statement zum Präsenzunterricht
• Give Back Summer – 15 Euro Sommer ´21 Drop In
• Morgen Check-IN mit Helene bleibt den Sommer über erhalten
• Montagabend jetzt 1h Stunde früher Yoga
• Aus Random wird Level 1-2
• Special Guest Yoga mit Anne jeden 1. Sonntag im Monat PLUS Level 1-2 um 09 Uhr
• Faszien YinYoga Workshop mit Annika am 26.06 (anstatt am 12.06.2021)
• Vertretungen im Sommer

Statement zum Präsenzunterricht
Wir alle hoffen, wir alle wünschen und wir alle sehnen uns danach: ein Wiedersehen in unserem Yogazuhause!
Glaubt mir, niemand wünscht sich das mehr als Yogastudiobesitzer/-innen…aber…
Ziel der YSHR ist, euch in Zukunft mit Hybridunterricht zu versorgen. Das heißt, neben dem Präsenzunterricht, euch auch weiterhin einen Online-Stundenplan zur Verfügung zu stellen. Denn wenn wir alle etwas gelernt haben, dann auch das, dass es durchaus seine Vorteile hat, seine Matte auch Zuhause auszurollen und sich „schnell mal“ online, zuzuschalten.
Die Vorbereitungen für Hybridunterricht nimmt Zeit und vor allem Aufwand und Anstrengung in Anspruch, die ich sehr gerne leiste – wenn sicher ist, dass wir geöffnet bleiben dürfen.
Da die Lage leider immer noch sehr unübersichtlich und unsicher ist, wird die YSHR im Juni 2021 weiterhin einen reinen online Unterricht anbieten.
Natürlich wird von unserer Seite schnellstmöglich reagiert, wenn gravierende Veränderungen anstehen und neue Möglichkeiten sich ergeben.
Auch Outdoor Yoga ist noch an einige Voraussetzungen gekoppelt.
Deshalb von Herzen Danke euch weiterhin für eure Geduld und euer Yoga mit uns über den Bildschirm.

Give Back Summer – Sommer ´21 Drop In
Give Back Summer Special: 15 Euro für jede Gruppenstunde im Juni und Juli 2021.
Genieße Yoga in den Sommermonaten und spare ein paar Euro z.B. für Deine Lieblingsgastronomen, die wieder öffnen dürfen!
Lasse Deine 10-er Karte um diese Zeit zurückstellen und nutze den Sommer ´21 Drop In für Deine Buchungen, wenn Du magst.
Auch die ermäßigten 10-er Karten erhalten einen Nachlass, in Form von einer Yogastunde in der Gruppe gratis.
Als Abo-Nutzer kannst Du Dich natürlich ebenfalls über eine Yogastunde in der Gruppe gratis freuen. Diese bekommst Du entweder als Gutschrift auf Dein Eversports-Konto gutgeschrieben, oder als hübsche Geschenkkarte, die Du sehr gerne verschenken kannst.
In allen drei Fällen ist es erforderlich, dass Du Dich direkt bei uns meldest und Bescheid gibst, dass Du diese Möglichkeit nutzen möchtest, damit wir Dir manuell die 10-er Karte verlängern und/oder Dir eine Gutscheinkarte zuweisen, können.

Give Back Summer! Wen oder was möchtest Du unterstützen?
Halte uns gerne auf dem Laufenden und tagge uns auf Deinen Social-Media-Kanälen:
Instagram @yogaostfildern #yogastudioinostfildern #yogaostfildern
Facebook @YOGA-Schule Helene Reiff yoga-ostfildern.de

Morgen Check-IN mit Helene bleibt erstmal
Für alle Early Birds ist Jubel angesagt! Ich ziehe es durch und in den Sommermonaten Juni und Juli wird die Morgen Check-IN Stunde bleiben. Jeden Dienstag von 05.30 bis 06.30 Uhr tunen wir uns in die Woche ein (nur online). Es gibt auch eine WhatsApp Gruppe, in der zum Beispiel die Tageskarte eingestellt wird. Anmeldung dafür direkt über eine WhatsApp an mich.

NEU: montags 1h früher Yoga
In den Sommermonaten Juni und Juli wird die 10 Uhr Vormittagsstunde nach wie vor ausgesetzt.
Und eine Neuerung für diesen Zeitraum erwartet euch ab Montag, den 07.06.2021:
Level 1 startet bereits um 17:30 Uhr (anstatt um 18:30 Uhr) und
Level 1-2 geht bereits um 19:30 Uhr los (anstatt um 20:30 Uhr).
Ich hoffe sehr, dass euch diese Uhrzeit in den Sommermonaten freut, so dass ihr euer Abendessen im Biergarten oder auf Balkonien noch ausgiebiger genießen könnt.

Aus Random wird Level 1-2
Nach der zweiten YSHR Yogalehrer Ausbildung ergab sich die Random (Zufalls-) Stunde am Sonntag. Die „neu geschlüpften“ Yogalehrer durften sich ausprobieren und Unterrichtserfahrung sammeln.
Wer regelmäßig an der 11 Uhr Sonntagsstunde teilnimmt, weiß, dass inzwischen Celia und Cindy sich diese Stunde teilen und euch als fester Bestandteil des YSHR-Teams zur Verfügung stehen.
Deshalb wird aus der Random Stunde eine „reguläre Level 1-2“ Stunde, die euch im Wechsel von Celia und Cindy angeboten wird.
Die ich übrigens hiermit hochoffiziell in der Stammbesetzung der YOGA-Schule Helene Reiff ganz herzlich willkommen heiße! Schön, dass ihr zwei euer Yoga mit uns teilt. Danke!

Special Guest Yoga mit Anne jeden ersten Sonntag im Monat
Und hier noch ein MEGA Vorteil des Online-Yoga: ich freue mich (sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr) über die „Rückkehr“ von Anne Kemp im Stundenplan der YSHR.
Jeden 1. Sonntag im Monat unterrichtet Anne Kemp live aus Fredericksburg, Virginia, USA. Erlebt mit ihr eine „American Style“ Level 1-2 Yogastunde, die wegen der Zeitverschiebung von 13:00 bis 14:30 Uhr stattfinden wird. START ist Sonntag, der 06.06.2021. Der Unterricht findet auf Englisch statt.
Und noch ein kleines PLUS für euch: vor Annes Stunde werden Celia und Cindy eine zusätzliche Level 1-2 Stunde anbieten: 09:00 – 10:30 Uhr. So könnt ihr wählen zwischen Pre- and After Brunch Yoga. START 04.07.2021
Ihr erfahrt immer tagesaktuell über Eversports, ob Celia oder Cindy die Stunde unterrichten, so wie bei der YinYoga Stunde, die von Annika und Katrin im Wechsel unterrichtet wird.

Faszien YinYoga Workshop mit Annika am Samstag, den 26.06.2021
Ich lade dich ein, dein größtes Sinnesorgan mit mir zu erforschen.
Lass uns gemeinsam auf die faszinierende Reise durch deinen Körper gehen. Wir lockern und beleben erst den Körper und Geist durch rhythmische Bewegungen wie Schütteln und Schwingen.
Du wirst dich frischer, vitaler und lebendiger fühlen.
Durch achtsame Yin Yoga- Haltungen wird dein Bindegewebe sanft gedehnt, Blockaden und Verklebungen werden sanft aufgelöst und deine Energie kann wieder frei fließen. Deine Faszien werden dabei stimuliert und mit frischen Nährstoffen versorgt.
Dadurch wird dein Fasziengewebe geschmeidiger und kann besser gleiten. Du wirst dich beweglicher, stabiler und zugleich mental ausgeglichener und entspannt fühlen. Sogar der Heilungsprozess von Entzündungen und kleinsten Verletzungen verbessert sich.
Damit du in der Yin Yoga Praxis warm bleibst, lege dir einen Pullover und Socken bereit. Um es Dir in den Yin- Positionen so bequem wie möglich zu machen, sind eine Decke, Bolster (alternativ Sofakissen oder die zusammengerollte Schlafdecke) und Blöcke (alternativ dicke Bücher), hilfreich.
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mir Dir!
Annika
Investition: 35,00 Euro pro Person / 30,00 Euro mit 10-er Karte / 25,00 Euro mit Abo
ÜBRIGENS: genauso wie Katrin hat nun auch Annika ihre 200h YinYoga Lehrerausbildung erfolgreich mit einem Zertifikat abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!

Vertretungen im Sommer
Wir freuen uns vermutlich alle auf Urlaub, Kurztrips und einfach mal raus. Natürlich auch wir Yogalehrer. Schaut deshalb immer tagesaktuell im Eversports Stundenplan, wer im Stundenplan gelistet ist.
Die Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen und eine Anmeldefrist von 1h vor Kursstart, bleiben nach wie vor bestehen.

Euch und uns allen einen wunderbaren, erholsamen und befreienden Sommer!
OM Namasté
Eure Helene und die Lehrer der YOGA-Schule Helene Reiff

Zurück