Sonja Schneider / Yogalehrerin

Willkommen Sonja!

Sonja steht für Vertretungen zur Verfügung und unterrichtet ab und an Brückentagen!

Und ab Juli wird es eine schöne Stunde mit ihr und Ihrem Mann Nico am Freitag Abend geben (20:00 - 21:30 Uhr). Wer auf Yoga und Musik steht, wird es lieben!!! Seid gespannt!

In meinem Beruf als Biochemikerin pendle ich jeden Tag 160 km mit dem Auto. Um diesem viele Sitzen entgegenzuwirken, versuche ich mich in meiner Freizeit so viel wie möglich zu bewegen und Ausgleich zu finden. Yoga ist für mich ideal, um den ganzen Körper zu bewegen, zu kräftigen und beweglich zu halten.
 
Angefangen zu üben habe ich vor acht Jahren mit Online-Videos. Zusätzlich habe ich dann verschiedene Kurse im echten Leben besucht, zuerst an der Volkshochschule, dann im Yogastudio. Zusätzlich zum Pendeln bin ich oft geschäftlich auf Reisen. Um während der Geschäftsreisen abends ein wenig abzuschalten, besuche ich häufig nahegelegene Yogastudios. Ich war mehrfach in den USA, in Kopenhagen, Amsterdam und sogar in Bangalore (Indien) als Yogatourist unterwegs und konnte mit vielen verschiedenen Lehrern üben und verschiedene Stile erleben. Das hat mir super viel Spaß gemacht und meinen Horizont enorm erweitert.
 
Helenes Studio habe ich erst relativ spät entdeckt.  Ich war gleich so begeistert von ihrer Virya Stunde, dass ich geblieben bin, meinen Mann dazu geholt habe und wir bereits drei Monate später die Yogalehrerausbildung begonnen haben :).
 
Mein Yoga ist eine bunte Mischung von dem, was ich bisher lernen und erleben durfte. Es ist kraftvoll, dynamisch und immer begleitet von Musik. Ein Leben ohne Musik ist für mich unvorstellbar - ob im Radio, ob abends am Klavier oder beim Üben mit meiner Band - Musik ist immer präsent – so auch beim Yoga. Ich versuche immer einen passenden Soundtrack für meine Praxis zu finden. Sie hilft mir, mich zu fokussieren, anzutreiben und zu entspannen.

Wir werden atmen, wir werden uns bewegen, wir werden schwitzen und wir werden uns entspannen. Lasst es uns gemeinsam rocken :)